Das sagen unsere Kursteilnehmer...

Thomas Schenker

Ich lerne hier eine effektive und faszinierende Kampfkunst in gutem Ambiente...

Ich übe seit über 40 Jahren aktiv Kampfsportarten (Judo, Karate, Kick Boxen, Boxen) aus.


Vor einigen Jahren begann ich die chinesische Kampfkunst Wing Tsun (Kungfu) in der Schule Worb.


Diese effektive faszinierende Kampfkunst wird in dieser Schule von einem super Trainerpaar geleitet. Das System zielt darauf ab, den Gegner mit Methode statt mit Kraft zu besiegen. Dies unabhängig von Physis und Alter.


Die Schule kann ich in allen Belangen empfehlen. Es hat bei den Erwachsenen Schüler in allen Altersklassen und die Stimmung ist von lustig bis freundschaftlich.


Einfach ein sehr gutes Ambiente zum Lernen.

Ruedi Winistörfer

Entwickelte Körpersensibilität kommt mir im Alter zugute...

Entwickelte Körpersensibilität kommt mir im Alter zugute...

Seit 10 Jahren besuche ich regelmässig die WingTsun-Schule in Worb. Allein schon diese Tatsache bestätigt die hohe Qualität dieser Schule.


Einerseits wird uns Erwachsenen gelehrt, wie wir uns in einem Ernstfall gegen einen (oder mehrere) Angreifer wehren können, andererseits, und das ist mir auch wichtig, entwickle ich dabei die Sensibilität meines Körpergefühls, was mir auch im Alltag zugute kommt.


Eine seriös geführte Kampfkunst-Schule wie diejenige in Worb betont immer auch den geistigen Aspekt, was ich sehr schätze.


Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich, locker, rücksichtsvoll, aber auch konzentriert und zielgerichtet.


Danke dem tollen Leiterteam!

Danielle Kohler

Bewusstes Erlernen mentaler und körperlicher Selbstverteidigung in einer wohlwollenden Atmosphäre...

Meine Freude an differenzierter Körperbewegung und spielerischem Kampf hat mich ins WingTsun geführt.

Hier habe ich einen Ort gefunden, wo ich mich in meiner Persönlichkeit angenommen fühle und in einer wohlwollenden Atmosphäre trainieren kann.

Durch das bewusste Erlernen mentaler und körperlicher Selbstverteidigung habe ich innert kurzer Zeit noch an Ruhe gewonnen und meine körperlichen und geistigen Fähigkeiten erweitert.

Angus Carrick

More self-confidence, mental strength training and stress-relief...

I can thoroughly recommend the WIng Tsun school Worb for health, stress-relief, fitness and self-confidence.


It also helps you with better coordination and fine motor movements, as well as promoting discipline and mental strength as well.


Chi Gong concentrates more on health aspects, and Wing Tsun more on self-defence aspects, and both can be thoroughly recommended.

Mehr Selbstvertrauen, mentale Stärke und Stressabbau...

Ich kann die Wing Tsun Schule Worb  für Gesundheit, Stressabbau, Fitness und Selbstvertrauen durch und durch empfehlen.


Es hilft Ihnen auch bei der besseren Koordination und den feinmotorischen Bewegungen sowie bei der Förderung von Disziplin und mentaler Stärke.


ChiKung konzentriert sich mehr auf gesundheitliche Aspekte, Wing Tsun mehr auf Selbstverteidigungsaspekte, und beide können durchaus empfohlen werden.

Sara Dähler

Die ganze Familie hat mehr Selbstvertrauen entwickelt...

Unserer ganzen Familie gefällt WingTsun:

Ob im Kids-WingTsun oder abends im Erwachsenen WingTsun:

Das respektvolle Miteinander und das Lernen sich selber zu verteidigen schenkt Selbstvertrauen und macht allen Spass.

Die WingTsun Schule Worb können wir sehr empfehlen.

Richard Volz

Im Alter gut für Körper und Geist...

Wing Tsun ist gut für Körper und Geist und es wird in der Schule Worb auf sehr angenehme Art und in guter Atmosphäre gelehrt.


Es ist gerade im Alter besonders nützlich. 
Ich habe mit 69 angefangen.

Daniel Egger

Tolles Klima. Frau oder Mann, jung oder alt, kommen gerne hin und  lernen Selbstverteidigung...

Sehr versierte Lehrer, die ihr Wissen im Bereich der Selbstverteidigung und ChiKung super rüberbringen!

Schüler aller Graduierungen, ob jung oder alt, Mann oder Frau, trainieren zusammen und schaffen so ein tolles Klima wo man gerne hinkommt.

Weiter so!!!


Markus Weber

Werde körperlich und geistig optimal gefördert...

Die Wing Tsun Schule Worb bietet professionelles Selbstverteidigungs- und Gesundheitstraining.


Der Trainingsraum ist sehr schön, hell und mit diversen zusätzlichen Trainingsgeräten für ein optimales, abwechslungsreiches Training ausgerüstet.


Die Schulleiter Patrick und Patricia sind stets bestrebt, ihre Schüler optimal zu fördern.


Ich kann allen, die eine neue körperliche und geistige Herausforderung suchen, das Training in dieser Schule wärmstens empfehlen.

Tim Leuenberger

Tolle Lehrer, die am Fortschritt jedes Einzelnen interessiert sind...

Super coole Athmosphäre. Tolle Lehrer, die am Fortschritt jedes Einzelnen interessiert sind. Motivierte und motivierende Schüler in unterschiedlichsten Graduierungen.


Yannis Kolb

Sehr spannendes Training...

Sehr freundliche Leiter.
Sehr spannendes Training.


Kann ich allen empfehlen.

Stephanie Gomez

Mein Sohn ist begeistert: Engagierte Leiter stärken sein Selbstvertrauen...

Seit mehreren Jahren besucht mein Sohn nun die Wing Tsun Schule Worb.


Er ist sehr begeistert davon und freut sich jeweils extrem auf das Training.


Meiner Meinung nach ist die Leitung dort sehr engagiert, achtsam, kompetent und stärkt die „Lernenden“ in ihrem Selbstvertrauen, wo sie es brauchen.


Absolut empfehlenswert!

Daline Karrer

Top: Mein Sohn geht jetzt Ärger aus dem Weg und kann sich notfalls wehren...

Für meinen Sohn, welcher ADHS hat, ist das Training eine echte Herausforderung, die er dank Patricia und Patrick aber gut meistert.


Vor allem darf er dann ohne Medikamente sein, also so wie er ist.


Eine gute Abwechslung zur Schule, welche auf Alltagssituationen vorbereitet.


Unter anderem wie geht man Ärger aus dem Weg und wenn es nicht anders geht, wie man sich wehrt. 


Daher Top 🙂

Scroll to Top